Patienteninformation zum Coronavirus (COVID-19)

Für die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sind unsere Sprechzeiten wie gewohnt. Eine offene Sprechstunde findet jedoch zur Zeit nicht statt.

Bitte beachten Sie die Hinweise vor dem Eingangsbereich.

Wenn Sie keinen Termin haben, melden Sie sich entsprechend den Hinweisen am mittleren Praxisfenster. Dort wird sich ein Teammitglied um Ihr Anliegen kümmern. Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte mit.

Patientinnen und Patienten können zur Zeit ohne zuvor vereinbarten Termin nicht eingelassen werden.

Behandlung von akuten und infektiösen Erkrankungen

Bitte füllen Sie vor Kontaktaufnahme den Patienten-Fragebogen aus (Fragebogen als PDF, als EXCEL- und als Word-Datei).

Nur für Patient/innen, die erstmals zu uns kommen möchten: Patienten-Neuaufnahme-Bogen.

Bitte senden Sie den Fragebogen zurück an praxis.heinl@gmail.com und fügen Sie Ihrer E-Mail

  • eine Kopie oder ein Foto Ihres Ausweises sowie
  • eine Kopie oder ein Foto Ihrer Versichertenkarte der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung bei und
  • vermerken Sie Ihre aktuelle Adresse und die Handynummer, unter der Sie erreichbar sind.

Wenn Sie tatsächlich erkrankt sind, laden Sie sich den Fragebogen "Patienten-Erkrankungsverlauf" ("Patienten-Erkrankungsverlauf" als PDF, als EXCEL- und als  Word-Datei) herunter und verfahren Sie wie dort beschrieben.

Zusätzliche Informationen finden Sie in den Dokumenten "RKI-Empfehlungen: Erkrankungsverlauf" und "Flyer für Patienten und Angehörige: Häusliche Isolierung bei bestätigter COVID-19-Erkrankung".

Die Behandlung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Es besteht die Möglichkeit zur Videosprechstunde.

Betreten Sie bitte auf keinen Fall unangemeldet / unaufgefordert die Praxisräume.

Damit würden Sie möglicherweise andere Patienten gefährden.

Beachten Sie vor Betreten der Praxisräume die Regeln der Hygiene mit Händedesinfektion und Abstand halten.

Rezepte und Krankmeldungen können Ihnen nach telefonischer oder E-Mail-Bestellung am mittlerem Praxisfenster am Folgetag während der Sprechzeiten ausgehändigt werden. Bitte ans Fenster klopfen.

Außerhalb unserer Praxiszeiten melden Sie sich bitte sofort telefonisch bei der ärztlichen Bereitschaftspraxis an der Goldgrube 11, 55131 Mainz (Telefon: 116 117).

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr Praxisteam