Patienteninformation zum Coronavirus (COVID-19)

Für die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sind unsere Sprechzeiten wie gewohnt (s. "Sprechzeiten"). Eine offene Sprechstunde findet zur Zeit nicht statt. Patientinnen und Patienten können jedoch nach Terminabsprache in die Praxis kommen.

Bitte beachten Sie die Hinweise vor dem Eingangsbereich. Wenn Sie keinen Termin haben, melden Sie sich entsprechend den Hinweisen am mittleren Praxisfenster. Dort wird sich ein Teammitglied um Ihr Anliegen kümmern. Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte mit.

Patientinnen und Patienten können zur Zeit ohne zuvor vereinbarten Termin nicht eingelassen werden.

Wenn Sie noch nicht Patientin oder Patient unserer Praxis sind:

In diesem Fall bitten wir Sie, vor der ersten Kontaktaufnahme den hier hinterlegten am Bildschirm ausfüllbaren  Patienten-Neuaufnahme-Bogen  auszufüllen.

Bitte schildern Sie Ihr Anliegen, weshalb Sie einen Termin benötigen. 

Senden Sie das ausgefüllte Formular bitte zurück an: praxis.heinl@gmail.com und fügen Sie ein Foto Ihrer Krankenversicherungskarte und Ihres Ausweises Ihrer Mail bei.

Hierdurch beschleunigen Sie die Terminvergabe erheblich und erleichtern uns die Praxisorganisation.

Nach Erhalt der oben genannten Unterlagen setzen wir uns so bald wie möglich telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Behandlung von akuten und infektiösen Erkrankungen:

Bitte füllen Sie vor Kontaktaufnahme den Fragebogen aus.

Hier geht es zu dem hierfür erforderlichen  Fragebogen als PDF, als EXCEL-Datei und als Word-Datei.

Bitte senden Sie den Fragebogen zurück an: praxis.heinl@gmail.com mit

  • einer Kopie des Personalausweises,
  • einer Kopie Ihrer Versichertenkarte der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung.
  • Ihrer aktuellen Adresse und Handynummer.

Wenn Sie tatsächlich erkrankt sind, laden Sie sich den Fragebogen "Patienten-Erkrankungsverlauf" herunter und verfahren Sie wie dort beschrieben.

Hier geht es zu dem hierfür erforderlichen  Fragebogen Patienten-Erkrankungsverlauf als PDF, als EXCEL-Datei und als  Word-Datei

Die RKI-Empfehlungen mit Fragebogen Patienten Erkrankungsverlauf als PDF und als Word-Datei finden Sie hier.

Laden Sie sich auch den Flyer für Patienten und Angehörige-Häusliche Isolierung bei bestätigter COVID-19-Erkrankung herunter.

Behandlung mit Termin nur nach vorheriger Vereinbarung.

Für alle anderen Anliegen gibt es die folgenden Kontaktmöglichkeiten:

1. Telefon 06131 67 40 81

2. (bevorzugt) Mail praxis.heinl@gmail.com

3. Telefax 06131 67 40 82

Wir rufen Sie nach Möglichkeit im Laufe des Tages zurück.

Es besteht die Möglichkeit zur Video Sprechstunde. Sie werden einen Link von uns erhalten.

Die Zusendung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Post oder EMail ist möglich.

Betreten Sie bitte auf keinen Fall unangemeldet / unaufgefordert die Praxisräume.

Damit würden Sie möglicherweise andere Patienten gefährden.

 

Beachten Sie vor Betreten der Praxisräume die Regeln der Hygiene mit Händedesinfektion und Abstand halten.

Rezepte und Krankmeldungen können ihnen nach telefonischer oder E-Mail-Bestellung am mittlerem Praxisfenster am Folgetag während der Sprechzeiten ausgehändigt werden. Bitte ans Fenster klopfen.

Außerhalb unserer Praxiszeiten melden Sie sich bitte sofort telefonisch bei der ärztlichen Bereitschaftspraxis Langenbeckstraße 1, Universitätsmedizin | Gebäude 605 | Erdgeschoss, 55131 Mainz (Telefon: 116 117).

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr Praxisteam